Montag, 17. März 2008

"Neuigkeiten"

Hallo liebe Leser,

Es herrschte nun schon wieder ein wenig Funkstille und diese gilt es stets zu durchbrechen.
Von daher wollte ich euch nun auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

Was euch in der nächsten Zeit so erwartet:

  • Der vorläufige Abschluss der Kriegsberichterstattung in Sachen Alien Life vs. Nordmänner, weitere aktuelle Thematiken dazu wird es selbstverständlich trotzdem geben ;)
  • Die Auswertung von "Eure Meinung ist gefragt", vergesst nicht uns zu schreiben!!
  • Kampfberichte, sofern sich mal wieder ein paar Spieler bemühen
  • Klatsch und Tratsch aus der Community ^^
  • und weitere "Überraschungen" ...
Heute wollte ich noch einen Nachtrag zum Update bringen, der mir eben im Forum ins Auge gestochen ist.
Dabei handelt es sich um ein Interview zwischen unserem EL-Gott Plum und einem Redaktuer der GamesDynamite.
Das Ganze ist zwar nun schon 4Tage alt, aber für alle die es bisher noch nicht entdeckt haben - so wie ich - ist es nun auch hier zu finden.

Lest aufmerksam, denn ich persönlich fand es ganz amüsant, oder besser gesagt interessant, wie der Admin über sein eigenes Werk denkt, dass er uns da aufgetischt hat.

"Gamesdynamite: Hallo Florian, zu den Änderungen der neuen Version gehört z. B. eine Änderung im Flugsystem. Ist das mit der Community abgesprochen oder habt ihr das auf eigene Faust entwickelt?
Florian Geyer: Hallo Robert, hallo liebe Gamesdynamite-Community! Bei der Änderung des Flugsystems handelt es sich um eine vollständige Neugestaltung des Aufbaus unserer Universen. Bei solch einschneidenden Veränderungen beziehen wir prinzipiell immer die Community mit ein. Die Änderungen waren notwendig, da durch die Konzeption von Earth Lost als Endlosspiel das alte Flug- und vor allem das Abfangsystem an seine Grenzen stieß. Die detaillierte Entwicklung und Konzeption lief dann natürlich intern ab.
Desweiteren haben wir mit dem Update viel dafür getan, die Spielbarkeit von Earth Lost zu verbessern. Ein Großteil der Ideen dazu kam aus der Community.

Gamesdynamite: Wie wurde die neue Version bisher angenommen?
Florian Geyer: Bis auf einige Kleinigkeiten, die wir von unserer Seite her noch anpassen müssen, und einigen Unklarheiten auf Seiten der Community, die bei solch umfangreichen Änderungen natürlich entstehen, haben wir bisher fast ausschließlich positive Resonanz bekommen.

Gamesdynamite: Können die User die nächsten Tage mit weiteren Neuerungen rechnen oder war es das jetzt erstmal?
Florian Geyer: Die nächsten Tage wahrscheinlich nicht. Wir werden nun erst einmal versuchen, Probleme und kleine Bugs zu beheben, die sich in die vielen neuen Features eingeschlichen haben. Natürlich wird es weiterhin eine Entwicklung geben, wir haben auch schon die weiteren Änderungen in Planung, um das Spiel weiterhin spannend und mitreißend gestaltet zu können.

Gamesdynamite: Steht schon ein Termin fest, wann Universum 3 mit Universum 1 und 2 verbunden wird?
Florian Geyer: Geplant war es eigentlich, die Tore bereits Anfang des Jahres zu öffnen – und damit die Universen zu verbinden. Allerdings sprach sich der Großteil der Community in Universum 3 bisher dagegen aus - mit Argumenten, die selbst mir als Verfechter des „Ein Spiel – eine Community“-Gedanken schlüssig erscheinen. Durch die weit längere Laufzeit von U1+2 haben die Spieler dort natürlich einen großen spielerischen Vorsprung. Die kämpferische Übermacht, die in Earth Lost durch intelligentes Spielen zwar weniger ins Gewicht fällt, ist dabei eher nebensächlich. Vielmehr ist wirtschaftliche Situation und das Gefälle zwischen den „alten“ und dem neuen Universum ausschlaggebend. Wir möchten erst in Universum 1 und 2 die Gesamtsituation verbessern, bevor wir dann die Tore öffnen. Der aktuelle Plan sieht eine Öffnung der Tore im Sommer 2008 vor.

Gamesdynamite: Gibt es Pläne, ein Universum 4 zu eröffnen? Wie viele aktive Mitspieler habt ihr derzeit?
Florian Geyer: Konkrete Pläne gibt es keine, da in Universum 3 noch ausreichend Platz vorhanden ist. Wir werden nun mittelfristig versuchen, das Spiel weiter zu verbessern und die oben genannten Probleme in den Griff zu bekommen. Denn vor einer Toröffnung von Universum 3 macht für uns aufgrund unserer Philosophie eine Eröffnung von Universum 4 keinen Sinn.

Gamesdynamite: Ihr habt bisher auf Unterstützung seitens eines Publishers verzichtet. Schließt ihr solch eine Kooperation kategorisch aus?
Florian Geyer: Bisher trat noch kein großer Publisher mit einem ernstzunehmenden Angebot an uns heran. Eine kategorische Ablehnung gegen eine solche Kooperation hegen wir nicht – wenn auch die Bedingungen und Konsequenzen einer solchen Zusammenarbeit genau überdacht sein müssen.

Gamesdynamite: Wie schafft ihr es, euch im hart umkämpften Bereich der Weltraumbrowsergames durchzusetzen?
Florian Geyer: Wir versuchen, uns vom Rest der Weltraumbrowsergame-Szene durch ein tiefgreifenderes Spielprinzip und eine hohe Dynamik im Spiel abzuheben. Ein großer Teil von Earth Lost besteht darin, durch Kommunikation, Teamplay und Taktik das Spiel selbst zu gestalten. Dadurch entsteht eine Spieltiefe, die es bei den großen Konkurrenten meiner Meinung nach nicht gibt. Darüber hinaus versuchen wir, immer ein offenes Ohr für die Community zu haben und gute Ideen nach unseren Möglichkeiten umzusetzen. Denn nur die Spieler wissen, was Spieler wollen!

Ich bedanke mich für euer Interesse und wünsche viel Spaß und hoffentlich bis bald – bei Earth Lost."

Quelle: http://bgs.gdynamite.de/specials_1106_site_2.html

Also, bis dahin.
Ich wünsche euch dann mal einen guten Start in die Woche, macht was draus! ;)

Keine Kommentare: